Waffel & Pfannkuchen (Benztown)
Biography

» DE «

Angefangen hat das ganze mit einer Freundschaft zweier Individuen im alter von 17 Jahren, eine Leidenschaft namens elektronischer Musik. Nur was macht man mit einer Sammlung von zwei Rechner Baujahr 1960 voller Leidenschaft ? Die Leidenschaft miteinander kombinieren und mixen. Doch dafür muss man investieren und Equipment kaufen und dies wurde getan: die Wunderwaffe hieß Hercules Mk2 MidiController. Jeder fängt doch mal klein an.

Nach 700 Übungsstunden unter den vier Wänden beschloss man das neue Hobby namens Djing nach draußen zu präsentieren. Und dann kam ein Heiliger Namens Alvin Kyer der im August 2009 eine Warm up Gelegenheit in der Finca Stuttgart versprach und einhielt.
Eine Wiederholung ? Die Folge im Oktober und November und schon bald sprach man über die zwei Jungs, mit dem lustigsten aber doch gut zu merkenden Künstlernamen Stuttgarts. Zur Frage wie Vince und Dimi auf den Namen Waffel & Pfannkuchen kamen, die sie durchschnittlich 10 mal die Woche zu hören bekommen, diese Frage können sie aus mangelten Erinnerungssinn nicht beantworten.

Mittlerweile hat sich Equipment der Genre und die Qualität die bespielten Clubs massiv geändert. Die zwei Individuen rollen nun mit ihrem Trolley mit dem Inhalt einer Soundkarte ein paar Vinylplatten einen Laptop mit einem angebissenen Apfel und einen Midicontroller für den einen oder anderen Überraschungseffekt. Die Musik vermischt sich mit einem technoiden groovigen euphorischen 4/4 Takt, housigen exotischen Vocals und energischen Breaks. Die Anzahl der bespielten Clubs stieg schneller als der Wert von Gold in Krisenzeiten. Der Grund dessen hastigen Entwicklung ist folgender und worauf die zwei sehr stolz sind: ihre geliebten nicht zu stoppenden Freunde, die schon manche Tanzflächen voller machten als die Quadratmeteranzahl es erlaubt. Vom Residency in der Finca, bis ins Sucasa in Ulm, vom Zapata und Pussycat Club bis zu den Hallo Japan Partys und dem legendären Rocker33 bewiesen die Jungs das eine oder andere Können in Kessel City und Umgebung.

Und das Ziel war von Anfang bis Heute das gleiche: die Gäste Abend für Abend mit einem Grinsen ins Bett zu schicken. Zukunftspläne sind weitere Bookings innerhalb sowie außerhalb unserer geliebten Stadt und das eine oder andere selbst komponierte Lied zu veröffentlichen.

Waffel & Pfannkuchen hoffen weiterhin auf erfolgreiche und gute Kooperationen, unvergessliche Nächte mit viel Spaß und Enthusiasmus. Peace and Love Vince und Dimi.

KONTAKT / CONTACT:

waffel&pfannkuchen